Zum Inhalt springen

Erfahren Sie mehr über uns.

Unser Unternehmen

Das Bauunternehmen Erwin Heim bietet Ihnen mit energieeffizienten Rohbauten, Verputzarbeiten, Umbauten und einem gut sortierten Baustoffhandel mit Qualitätsprodukten, eine breite Palette im Bereich Bauen und Renovieren an. Seit über 30 Jahren ist das Familienunternehmen als Meisterbetrieb im Landkreis Landshut und darüber hinaus erfolgreich tätig. Ob Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus, Garage oder Maschinenhalle, Innen- und Außenputzarbeiten, sowie Renovierungen – wir setzen Ihre Wünsche unter fachgerechter Beratung qualitätsbewusst um.

Unser Team

Mit einem Team aus jungen-motivierten, sowie erfahrenen Mitarbeitern haben wir die perfekte Mischung um Ihr Objekt zu realisieren. Unser Team besteht aus Maurern und Schalungsbauern, Verputzern und Bürokräften.

Mittlerweile ist unser Betrieb auf ca. 20 Mitarbeiter, sowie einen großen Maschinen- und Fuhrpark herangewachsen. Des Weiteren ist seit kurzem auch die ganze Familie in der Baubranche tätig und jeder hilft im Betrieb mit.

Unsere Geschichte

Mir, Erwin Heim, ist als ältester Sohn bereits mit 18 Jahren die Aufgabe in den Schoß gelegt worden, den Zweimann-Kaminbau-Isolier-Betrieb meines Vaters aus den 70er Jahren zu übernehmen, nachdem sich 1987 ein schwerer Arbeitsunfall ereignet hatte. Da ich mir als Geschäftsführer erst weitere Qualifikationen aneignen musste, legte ich in der Fachschule für Bauchtechnik in Landshut 1993 als jüngster Maurermeister des Kurses die Meisterprüfung erfolgreich ab.

Ab Juli 1993 ging ich zur Heidelberger Zement AG als Gebiets-Fachberater und Bauberater für Bayern Süd in VB München in der Abteilung Putzsysteme. Bei dem Baustoffkonzern konnte ich mir durch weitere Schulungen und mit Entwicklungen von Putz- und Maschinentechnik weiteres Fachwissen aneignen. Von 2000-2005 war ich bei der Firma Sakret-München und Baumit in Bad-Hindelang als Gebiets-Fachberater tätig. Inzwischen vergrößerte sich mein Unternehmen um das Doppelte und ich entschied mich, ab 2006 diesem meine ganze Arbeitskraft zu widmen.

Ab 2006 kam die Umwandlung zu Erwin Heim Bau und Verputzarbeiten und wir zogen in die neu erbauten Geschäftsräume in 84095 Arth. Hier haben wir auf über 2000qm ein neues Büro- und Firmengebäude mit Freigelände sowie 200qm Baustoffhalle.

Ab 2009 war es unser Anliegen, nicht nur Putz und Sanierung anzubieten, sondern auch Hochbauarbeiten mit in unser Angebot aufzunehmen. 2010 hatten wir bereits größere Objekte wie ein exklusives Sechsfamilienhaus oder ein Einfamilienhaus mit Bohrpfahlgründung, sowie weitere Objekte in Grundwassergebieten.

Familienbetrieb

Wir stehen mit unserem Namen für die Qualität unseres Betriebes und jeder packt mit an.

Umfangreiches Fachwissen

Durch vielfältige Weiterbildungen im Baubereich innerhalb und außerhalb der Familie, kann jeder sein Fachwissen einbringen.

Ausbildungsbetrieb

Gerne bringen wir auch jungen Menschen den Beruf des Maurers und Schalungsbauers bei.

Unsere Partner

BayWa, Baustoffe

Hans Streich, Baustoffe

Auer, Baustoffe

Heinrich Riederer, Schreinerei

Michael Hof, Zimmerei – Holzbau

Lederer, Zimmerei – Holzbau

Anton Frank, Kieswerk

Haindl, Elektro

Heim, Gebäudetechnik

BT, Bewehrungstechnik

Siegl, Beton

Schlagmann Poroton, Ziegelwerke

Leipfinger Bader , Ziegelwerke